Product Finder

Hotline Onlinetool

Schneider-Tochterfirma für Nachwuchsförderung ausgezeichnet

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 08.03.2023

Das Unternehmen Schneider Schreibgeräte bildet über den eigenen Bedarf hinaus aus und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Fachkräftesicherung in Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt. Dies wurde nun auch von öffentlicher Seite gewürdigt: Die Arbeitsagentur Halberstadt verleiht Auszeichnungen für herausragende Leistungen bei der Ausbildungsförderung in der Region und hat als Gewinner Schneider ermittelt. Die Bekanntgabe und Prämierung erfolgte in der Schneider-Tochterfirma Schneider GmbH & Co., Produktions- und Vertriebs-KG in Wernigerode, Sachsen-Anhalt.

Romy Stühff, Teamleiterin der Berufsberatung in der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt West, hat die Auszeichnungen vorgenommen: „Der Arbeitgeber Schneider in Wernigerode leistet eine ausgezeichnete Nachwuchsförderung. Mit viel Engagement und einem Team aus fachlich und sozial kompetenten Mitarbeiter*innen unterstützt er die Ausbildung im Unternehmen. Er bildet über den eigenen Bedarf hinaus aus und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Region. Auch während der Corona-Pandemie hat das Unternehmen ausgebildet.“

Lars Heimburg, Fertigungsleiter der Schneider-Tochterfirma in Wernigerode und seit einem Jahr im Unternehmen: „Die gezielte Nachwuchsförderung ist ein besonderes Anliegen bei der Mutterfirma Schneider Schreibgeräte GmbH. Schneider war schon immer ein starker Ausbildungsbetrieb. Jedes Jahr bildet Schneider Werkzeugmechaniker*innen, Industrie- und Informatikkaufleute und DHBW-Student*innen aus, die nach erfolgreicher Abschlussprüfung auch nach Möglichkeit übernommen werden. Schneider hat in der Firma viele spannende Bereiche und kann durch die hohe Fertigungstiefe viele Facetten einer Produktion/Verwaltung abbilden. Umso mehr freut sich Schneider über die Auszeichnung und hofft auch weiterhin auf motivierte junge Leute, die in der Firma ins Berufsleben starten möchten. www.schneiderpen.com

Bild: Bei der Übergabe der Ausbildungszertifikate an die Schneider-Tochterfirma Schneider GmbH & Co., Produktions- und Vertriebs-KG in Wernigerode, Sachsen-Anhalt.