Product Finder

Hotline Onlinetool

HAPTICA® live ’23: „Touchpoint zur haptischen Werbung“

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 17.03.2023

Am 15. März fand im World Conference Center im Bonner Bundesviertel die HAPTICA® live ’23 statt. Konzentriert auf einen Tag konnten die Besucher in der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ erfahren, wie haptische Werbung berührt und bewegt. Der Veranstalter WA Media zeigte sich „sehr zufrieden“ mit der Resonanz.

109 Aussteller präsentierten Neuheiten und Highlights aus ihren Sortimenten. Der Veranstalter WA Media zählte 1.116 Besucher (+ 29 % gegenüber dem Vorjahr). Zu den umfangreichen Werbemaßnahmen gehörte im Vorfeld ein Mailing, das mit einem roten Klebepunkt auf den „Touchpoint zur haptischen Werbung“ einlud. Die HAPTICA® live vermittelt Lieferanten und Besuchern aus der Branche Kontakte – im Marketingjargon: Touchpoints. Und sie will Besucher aus Marketing und Einkauf ganz allgemein mit einer der faszinierendsten Werbeformen überhaupt in Berührung bringen: der haptischen Werbung.

Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live, resümiert: „Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und freuen uns über sehr viel positives Feedback vonseiten unserer Aussteller und Besucher. Man merkt, dass der Markt nach drei Jahren Pandemie noch einmal deutlich angezogen hat, und dass es unter den Entscheidern aus der werbetreibenden Industrie ein großes Interesse an haptischer Werbung gibt. Wichtige Entscheidungstreiber sind dabei Wertigkeit und Nachhaltigkeit, was sich in den Produktpräsentationen der Aussteller auch deutlich widerspiegelte.“ Auf einen Tag komprimiert wurde die Marketingdisziplin haptische Werbung unter vielen Gesichtspunkten beleuchtet. Die Aussteller repräsentierten die ganze Bandbreite des Werbeartikelmarkts, darunter auch viele junge Unternehmen mit frischen Ideen. Zudem gab es ein vielfältiges Begleitprogramm. (Wir berichten in der Aprilausgabe des PSI Journals.)

www.haptica.live

Bild: ©WA Media GmbH