Product Finder

Hotline Onlinetool

e+m Holzprodukte: UNZD Nachfolgepreis 2022 für Matthias Bellan

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 05.04.2023

Matthias Bellan, der Mitte 2021 e+m Holzprodukte aus Neumarkt als Nachfolge-Inhaber vom vormaligen Geschäftsführer Wolfram Mümmler übernahm, hat den UNZD Nachfolgepreis 2022 für die Weiterführung des Unternehmens erhalten. Mit der jährlichen Vergabe des Nachfolgepreises zeichnet das UNZD (UnternehmensNachfolgeZentrumDeutschland e.V.) Unternehmer*innen aus, die erfolgreich die Nachfolge in den verschiedensten Branchen meisterten.

Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen und ein 2-stufiges Interview vor der Jury haben letztendlich die Entscheider davon überzeugt, den „Nachfolgepreis 2022“ für die Region Bayern –einer von insgesamt vier im ganzen Bundesgebiet – an Bellan zu überreichen. Besonders hervorzuheben sei laut Jury „die intensive, aber kurze Übergabephase“. Schon seit dem ersten Tag setzt Bellan dabei auf das Motto: „Traditionell verwurzelt und das Neue stets im Blick“. In der seit 1899 bestehenden Neumarkter Manufaktur fertigt er mit seinem Team hochwertige Schreibgeräte und edle Holzprodukte in Handarbeit. Hohe Qualität, „ehrliche“ Materialien und zeitloses Design zeichnen das Programm von e+m aus. www.em-holzprodukte.de

Bild: e+m-Inhaber und Geschäftsführer Matthias Bellan (rechts) nimmt die Auszeichnung aus den Händen von Ralph Detert, Vorstand – Gesellschafter-Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft CULTURE IN COMPANY ROCKS GmbH, entgegen. Bild: © UNZD – UnternehmensNachfolgeZentrum Deutschland e.V.