Product Finder

Hotline Onlinetool

PromoSwiss: Zwei neue Vorstandsmitglieder im Jubiläumsjahr

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 16.05.2023

Am 5. Mai 2023 ging die 80. Generalversammlung des Schweizer Werbeartikelverbandes PromoSwiss in Thun über die Bühne. Zugleich feiert der Verband in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen. Ein Rückblick zeigte den Mitgliedern, wie sich der Verband entwickelt und welche Veränderungen er in den vergangenen vier Jahrzehnten durchlebt hat. Das Fazit des Verbandes: Damals wie heute ist der Werbeartikel nicht mehr wegzudenken. Und er ist individualisierbar – sei es durch Bedruckung, Stick oder Gravur.

Der Fokus der Generalversammlung lag jedoch auf den Neuwahlen und Verabschiedungen. In seinem Amt einstimmig bestätigt wurde Präsident Urs Germann. Auch Nadine Schneider (Aus- und Weiterbildung) und Beat Suter (Mitglieder) wurden einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Neu und ebenfalls einstimmig wurden Ina Klingele und René Dubach in den Vorstand von PromoSwiss gewählt, wo sie den Bereich Marketing betreuen werden. Zurückgetreten sind Thomas Oester und Ralf Schmid, die jedoch dem PSF/Touch-Team nach wie vor angehören werden: Oester weiterhin als Leiter der jeweils im Herbst in der Umwelt Arena in Spreitenbach stattfindenden Messe und Schmid in unterstützender Funktion. Auch Neu-Vorstandsmitglied René Dubach wird dem PSF/Touch-Team tatkräftig zur Seite stehen. Ina Klingele übernimmt die Organisation der PromoSwiss Awards. www.promoswiss.ch