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Ein klimapositives Zeichen setzen

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 17.05.2023

Nachhaltigkeit betrifft nicht nur private Haushalte oder Branchen, deren CO²-Ausstoß maßgeblich die Klimaziele beeinflussen, sagt Promotionservice Schmitt aus Dittelsheim-Heßloch. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen als eines der ersten am Werbemittelmarkt sein Bewusstsein gestärkt, dass jeder seinen Teil zu einer sauberen Umwelt beisteuern kann. Im Mai 2022 wurde deshalb eine Photovoltaik-Anlage mit 262 Modulen (entspricht ca. 99,6 kWp) auf dem Firmengrundstück installiert. Damit wird sauberer Strom nicht nur für den Eigenbedarf erzeugt, sondern auch in das Netz eingespeist. Um den unternehmensinternen CO²-Austoß zu reduzieren, hat Promotionservice Schmitt zudem den Außendienstfuhrpark umgestellt. Seit Februar 2023 besteht er zu 100 Prozent aus E-Fahrzeugen, die mittels der Photovoltaik-Anlage auf dem Firmengelände CO²-neutral aufgeladen werden. Durch diese Maßnahmen reduzierte das Unternehmen den CO²-Ausstoss im Jahr 2022 um gut 27 Tonnen. Dabei wollte es Geschäftsführer Carsten Schmitt jedoch nicht bewenden lassen. In diesem Jahr hat er sich dazu entschlossen, seinen Promotionservice klimapositiv zu stellen, also doppelt so viel Treibhausgase auszugleichen, als durch den Geschäftsbetrieb verursacht werden. Statt 55 Tonnen wurden auf diesem Weg 110 Tonnen CO² ausgeglichen. https://promotionservice-schmitt.de/

Bild: Promotionservice Schmitt