GWW: Das bewegt den Vorsitzenden des neuen Vorstands
Veröffentlicht am 22.06.2023
Am 20. Juni wurde im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. (GWW) ein neuer Vorstand gewählt. Wir haben den neuen Vorsitzenden Frank Jansen gebeten, uns kurz die ersten und nächsten Schritte des neuen Vorstandteams zu skizzieren.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen. Was steht denn jetzt zunächst auf der Agenda?
Frank Jansen: Wir werden sehr zeitnah die Situation bezüglich der drängenden Fragen analysieren und dann gemeinsam entscheiden, wer sich aus dem Team worum besonders intensiv kümmert und wie wir gemeinsam als Vorstand in den einzelnen Themenfeldern vorgehen.
Wie aus dem Team-Namen hervorgeht, hat das Miteinander einen besonders hohen Stellenwert.
Frank Jansen: Ja, denn Mitglieder sind ja zu uns gekommen, um mitzureden, mitzugestalten und immer in die Kommunikation eingebunden zu sein. Dies werden wir über eine neue Internet-Plattform tun, aber auch so viel wie möglich den direkten Kontakt suchen. Da habe ich erste Ideen, aber wir entscheiden im Team.
Wie werden Sie und das Team die politische Arbeit organisieren?
Frank Jansen: Das ist das Thema mit dem höchsten Stellenwert, aber wohl auch der höchsten Schwierigkeit, sonst wären wir wohl weiter. Auch da werden wir genau hinsehen, was erfolgreich und weniger erfolgreich war. Wir werden dann ergebnisoffen diskutieren und schließlich entscheiden.
Dann viel Erfolg und immer eine glückliche Hand.
Frank Jansen: Wie gesagt, ich persönlich nehme die Aufgabe mit großer Demut an und ich glaube, da sind wir uns im Team ziemlich einig. Danke für die guten Wünsche!