Product Finder

Hotline Onlinetool

Textildruck Dürninger: Mit Stick zum Vollsortimenter

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 17.07.2023

Im vergangenen Jahr beging die Abraham Dürninger & Co GmbH ihr 275-jähriges Bestehen. Der Namensgeber legte im sächsischen Herrnhut den Grundstein der Firma, die sich – bis heute an Ort und Stelle – stetig und erfolgreich auf der Basis von Tradition und Innovation zu einem international agierenden Textildruckbetrieb modernen Zuschnitts entwickelte.

Im aktuellen Jahr nun, dem Jahr der 30-jährigen Mitgliedschaft im PSI Netzwerk, erfolgte der Einstieg in den Bereich Stickerei mit dem Kauf von Vier- und Einkopfmaschinen, der Schaffung entsprechender Räumlichkeiten, der Einstellung weiterer Mitarbeiter und der Schulung bestehenden Personals. Durch langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit örtlichen Stickereien als Dienstleister konnte das Unternehmen bereits umfassende Expertise im Stickbereich sammeln.

„Mit der Erweiterung des Geschäftsfeldes zur Vollsortiment-Anbieterin, die Siebdruck, Digitaldruck, Flex, Transfer, DTF und nun auch Stick anbietet, sieht Dürninger einen Zukunftsmarkt gerade in der Kombination von Stickerei und Workwear“, erklärt Vertriebsdirektor Roland Lensing. „Der gesamte Betrieb ist GOTS-zertifiziert, einschließlich der Stickerei, was eine Besonderheit darstellt. Die meisten Stickereien in der Region sind mittlerweile verschwunden, aber wir hauchen dieser alten Tradition in der Oberlausitz wieder Leben ein“, so Lensing weiter. (Wir berichten ausführlich in der Doppelausgabe August/September des PSI Journals.) www.duerninger.com 

Bild: Neu im Angebotsspektrum von Textildruckspezialist Dürninger: Qualitätsstick mal Vier.