Spielkartenfabrik Altenburg: Feierliche Eröffnung der neuen Fertigungshalle
Veröffentlicht am 05.10.2023
Im September eröffnete die Spielkartenfabrik Altenburg, ein Teil der Cartamundi-Gruppe, am Produktionsstandort in Altenburg feierlich die neuen Hallen. Fast eineinhalb Jahre sind seit dem offiziellen Spatenstich im April 2022 vergangen und mittlerweile sind alle vorgesehenen Büros und Fertigungsabteilungen in den modernen Neubau mit umfangreichem ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitspaket umgezogen. Dieser bietet auf über 20.000 Quadratmeter genügend Platz für Produktions- und Lagerflächen sowie Büro- und Sozialräume. Nachdem sich in den alten Räumlichkeiten die Flächen auf vier Etagen verteilt haben, ist nun alles ebenerdig und die zahlreichen LKW-Tore befinden sich im direkten Zugang für Lager und Produktion.
Jürgen Gehr, Geschäftsführer der Spielkartenfabrik Altenburg, ist zuversichtlich, dass die Produktionszahlen von Kartendecks und Schachtelspielen nun mit den neuen Gegebenheiten in diesem Jahr wieder gesteigert werden können. Nach Angaben von Cartamundi, konnte die Fabrik im Jahr 2022, trotz verändertem Konsumverhalten nach der Corona-Pandemie und voller Läger bei den Verlagskunden, Umsatzerlöse von über 47 Millionen Euro vermelden und beschäftigte circa 300 Mitarbeitende.
www.cartamundi.de • www.ass-altenburger.com
Bild: André Neumann, Bürgermeister der Stadt Altenburg, beglückwünscht Jürgen Gehr, Geschäftsführer der Spielkartenfabrik Altenburg, zur Eröffnung der neuen Produktionsstätte. Bildnachweis: Cartamundi Deutschland GmbH