Product Finder

Hotline Onlinetool

DIE6 erzielt Rekordumsatz im Jahr 2023

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 06.03.2024

Wie die DIE6, ein Verbund von 20 deutschen Werbemittelhändlern, in ihrer jüngsten Pressenotiz mitteilt, konnte die Gruppe im Jahr 2023 mit knapp 7% mehr Umsatz als im Vorjahr erneut einen Rekordumsatz erzielen.

Als Gründe hierfür nennt man „die stetige Optimierung des Shopsystems, die Orientierung am Markt vor allem in Punkto Nachhaltigkeit und auch die regen Marketingaktivitäten der Gruppe“. Allein die Social-Media-Auftritte der DIE6-Zentrale auf Facebook, Instagram und LinkedIn umfassten mittlerweile „fast 1500 Follower und erreichen monatlich tausende Menschen“. Hinzu kämen die regen Social-Media-Aktivitäten der Gesellschafter, die ebenfalls zur Bekanntheit der Gruppe beitrügen.

Auf das ungebrochen hohe Kundeninteresse an „grünen“ Produkten reagiere DIE6 zunehmend mit passenden Produkten und der Möglichkeit, einen CO2-Rechner zu nutzen: „So können alle Produkte gemäß ihrem CO2-Verbrauch berechnet werden und selbst die Kompensation kann übernommen werden. Die politische Entwicklung deutet darauf hin, dass die mittelständische und die Großindustrie zukünftig Ihren Nachhaltigkeitsnachweis in der Bilanz ausweisen beziehungsweise eine nachträgliche CO2- Kompensation betreiben müssen“, heißt es in der Mittelung. Auch der Schwerpunkt der letzten Kataloge lag ebenfalls im Bereich der Nachhaltigkeit. Der Herbstkatalog 2022/2023 widmete sich ganz dem ökologischen Fußabdruck und dem Thema CO2. Der Herbstkatalog 2023/2024 setzt den Schwerpunkt auf das Thema Wald. Im DIE6-Frühjahrskatalog 2024 werden Nachhaltigkeit und Werbeartikel aus recyceltem Material eine wichtige Rolle spielen. Weitere Informationen unter: www.die6.de