PromoSwiss Generalversammlung: Veränderungen im Vorstand
Veröffentlicht am 05.04.2024
Ende März veranstaltete der Verband der schweizerischen Werbeartikelindustrie PromoSwiss seine jährliche Generalversammlung im Schloss Laufen am Rheinfall bei Schaffhausen. Zunächst gaben PromoSwiss-Präsident Urs Germann und Liz Riwar einen Rückblick aufs vergangene Geschäfts- und Werbeartikeljahr, der auch aufgrund des erfolgreichen Messedoppels des Verbandes – PSF und Touch – durchweg positiv ausfiel.
Auch in diesem Jahr werden die beiden Messen, terminiert auf den 25. und 26. September, erneut in der Umweltarena in Spreitenbach mit der PromoSwiss Gala Night und der Verleihung der PromoSwiss Awards stattfinden. Das Organisationskomitee unter der Projektleitung von Tom Oester und René Dubach erhofft sich, die Rekordbesucherzahlen von 2023 nochmals toppen zu können.
Beat Suter, im Vorstand zuständig für Mitgliedschaften, konnte über den erfreulichen Zuwachs von sechs neuen Verbandsmitgliedern vermelden. PromoSwiss bietet hier auch die Möglichkeit einer strategischen Mitgliedschaft sowie eine Plattform insbesondere auch für Start-Ups, ihren Impact auf Verbandsebene zu vervielfältigen.
Dass der Verband in den vergangenen Monaten sich durch verstärkte mediale Auftritte in diversen Fachzeitschriften und auch über die Grenzen hinweg gezielt auch in Branchenmedien noch mehr Präsenz zu verschaffen mochte, wusste Ina Klingele vom Marketingressort zu berichten. Auch beim LinkedIn Auftritt von PromoSwiss konnte laut Klingele „mehr Traffic generiert“ und so das Profil des Verbandes weiter geschärft werden
Der für Tech Marketing zuständige René Dubach stellte die neue BeUnity App vor, die als zeitgemäße Branchen-App künftig als neue Kommunikationsplattform des Verbands fungiert. BeUnity Entwickler Quentin Aeberli machte die Teilnehmer der Versammlung per Live-Einführung mit den Möglichkeiten der neuen App vertraut.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandsressorts „Aus- und Weiterbildung“. Für die die bislang zuständige Nadine Schneider, die aufgrund eigener Verpflichtungen ihren Posten zur Verfügung stellte, wurde Ibrahim Racaj vom Unternehmen Victorinox einstimmig als ihr Nachfolger gewählt.
Zum Ende der Versammlung präsentierte Frank Diesing von der DIMA Marktforschung GmbH die Ergebnisse der Marktstudie 2023 des Instituts, die eine positive Entwicklung aufzeigte. Im Anschluss trafen sich die Teilnehmenden auf der Schlossterrasse bei einem Apéro in entspannter Sonnenuntergangsstimmung zum Get-together. Der Tag klang aus mit einem gemeinsamen Dinner in geselliger Runde. www.promoswiss.ch
Foto oben: Austragungsort der PromoSwiss Jahresversammlung waren diesmal die Räumlichkeiten des Schlosshotels Laufen.
Bilder: zVg