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The Supplierdays 2024: Warum deutsche Händler dabei sein sollten

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 30.07.2024

Am 4. und 5. September 2024 öffnen The Supplierdays im niederländischen Houten ihre Pforten. Die nach Angaben der Veranstalter PPP und PromZ „größte Herbstmesse der Werbemittelbranche“ startet erstmals unter dem neuen Namen. „Ein logischer Schritt“, so PromZ. Warum das so ist, was die Messe auszeichnet und warum deutsche Werbeartikelhändler auf keinen Fall die Supplierdays verpassen sollten, darüber sprachen wir mit Peter van Gestel, Chefredakteur PromZ.

Bislang waren die Supplierdays als „De Leveranciersdagen“ fest etabliert. Warum die Namensänderung?

Peter van Gestel: „Wir haben den Namen geändert, da wir mit unserer Messe eine wachsende internationale Gruppe von Ausstellern und Besuchern bedienen. The Supplierdays bleiben eine ‚regionale’ Messe, aber damit meinen wir vor allem, dass wir uns an Händler in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Deutschland wenden. Außerhalb der Niederlande und Flanderns kennt niemand die Bezeichnung ‚Leveranciers‘. Deshalb haben wir uns für ‚suppliers‘ entschieden.“

Nach Angaben der Veranstalter PPP und PromZ handelt es sich bei den Supplierdays um die größte Herbstmesse der Werbemittelbranche. Was zeichnet die Supplierdays aus? Was unterscheidet sie von anderen Messen?

Peter van Gestel: „In der Tat sind wir die größte Herbstmesse mit Blick auf die Ausstellerzahlen. Wir haben mittlerweile mehr als 250 Aussteller aus 17 Ländern. Darüber hinaus möchten wir uns durch unseren Extra-Service sowohl für Aussteller als auch für Besucher unterscheiden. Um das zu erleben, muss man zu den Supplierdays kommen und es einfach persönlich erfahren. Und dann haben wir am Abend des ersten Messetages (4. September) die ‚Night of the PromZ‘, eine ideale Gelegenheit zum zwanglosen Networken. Außerdem verleihen wir an diesem feierlichen Abend die Awards ‚Distributor of the Year‘ and ‚Supplier of the Year’.”

Welchen Mehrwert bieten die Supplierdays speziell deutschen Händlern?

Peter van Gestel: „Wir glauben, dass wir eine vielfältige Auswahl an Ausstellern bieten. Deutsche Händler, die sich gut auf das geschäftige vierte Quartal vorbereiten und ihre Kunden mit ungewöhnlichen Produkten und den neuesten Trends überraschen möchten, sollten die Supplierdays auf keinen Fall verpassen. Sie werden hier bestens inspiriert. Alle Aussteller sprechen Englisch und oftmals Deutsch, weshalb es zu keiner Sprachbarriere kommen sollte. Und, was uns ganz wichtig ist, wir sorgen gut für unsere Gäste mit freien Getränken und Lunch.“

In einem Satz: Warum sollte man die Supplierdays in keinem Fall verpassen?

Peter van Gestel: „Die Supplierdays verhelfen Händlern zu einem erfolgreicheren Business.“

Nähere Informationen zu den Supplierdays 2024: https://thesupplierdays.com/de/
Interessierte Händler, die die Supplierdays gerne besuchen möchten, können sich hier anmelden.