ASI Show 2024: Bereicherndes Erlebnis – auch für PSI ON TOUR
Veröffentlicht am 01.08.2024
„Zwischen dem Messetrubel zu Beginn des Jahres und dem Hochbetrieb im vierten Quartal findet die ASI Show Chicago statt, die Sommer-Sonder-Show der Werbeartikelbranche.“ So beschreibt der Veranstalter, das Advertising Specialty Institute (ASI), die Messe, die am 24. und 25. Juli in der Hauptstadt von Illinois stattfand. Die vergrößerte Ausstellungsfläche im McCormick Place Convention Center bot 466 Ausstellern (darunter 110 neue) Platz, die gut 5.000 Besucher begrüßen konnten. Zu ihnen zählte auch die „Delegation“, die im Rahmen von PSI ON TOUR nach Chicago gereist war. Neben PSI Director Petra Lassahn waren dies Katrin Stühmeyer-Halfar und Armin Halfar (mit Kindern), Carl-David Heinemann von CDH und Ignacio Mitjans von Makito. „Ein guter Anfang für unser neues Format“, freute sich deshalb auch Petra Lassahn. Mit von der Partie war zudem eine Abordnung des türkischen Branchenverbandes sowie vom britischen Branchendienstleister Sourcing City, der zusammen mit PSI und ASI die PromoAlliance bildet. Diese drei Partner hatten jüngst beschlossen, wieder intensiver zusammenzuarbeiten, was sich bereits anhand verschiedener Aktionen gezeigt hat.
Den Auftakt bildete noch vor der ASI Show eine großartige „Chicago Architecture Center River Cruise“, zu der als herzliches Willkommen alle Anwesenden eingeladen waren. Hier ging es per Schiff auf dem Chicago River vorbei an mehr als 50 Gebäuden. Eine beeindruckende Kulisse, die einen Vorgeschmack auf die beiden kommenden Tage gab. Und die brachten für deutsche Besucher einige ungewohnte Momente mit sich, etwa die Begrüßung in der Messehalle mit Musik und Konfetti. „Die Stimmung unter den Ausstellern und den Besuchern war einfach großartig“, lautete unisono das Resümee der Tage in Chicago. Ein besonderes Erlebnis war auch das Treffen mit dem bereits 91-jährigen Norman Cohn, ASI-Gründer und Pendant zu PSI-Gründer Walter Jung. „Es war uns eine besondere Freude und Ehre, Norman Cohn zu treffen. Bemerkenswert, wie er immer noch Teil hat und sich jungen Menschen widmet, um aus seinem Erfahrungsschatz zu berichten.“
Wie sehr Erfahrungsschatz gefragt und wie breit das Interesse der Branche angelegt ist, zeigte der sehr gut besuchte Education Day am Tag vor dem Messebeginn. Die sechzehn Vorträge spannten einen großen Bogen von der Power personalisierter Werbeartikel und künstlicher Intelligenz, über Content Marketing-Strategien sowie Persönlichkeits- und Selbstvermarktungs-Workshops, bis zur Vermeidung Social-Media-Stresses und der Kunst, sich von der Masse abzuheben.
Bild: Besonderer Moment während der ASI Show in Chicago: PSI Director Petra Lassahn, Katrin Stühmeyer-Halfar und Armin Halfar treffen den 91-jährigen ASI-Gründer Norman Cohn.