Werbefest mit bayerischem Flair
Veröffentlicht am 17.09.2024
Die Zenithhalle in München erstrahlte erneut im Glanz eines traditionellen Wiesn-Festzeltes, als die 18. WerbeWiesn, Fachmesse für Werbemittel, ihre Pforten öffnete. Mit einem eindrucksvollen bayerischen Deko-Himmel, einer urigen Almhütte und kulinarischen „Schmankerln to go“ sorgten die Veranstalter für ein adäquates Ambiente von 126 Aussteller-Firmen und 856 Gästen.
Vorweihnachtliche Akzente
Neun renommierte Werbemittelhändler aus dem bayerischen Raum – darunter admixx, AmedeA, BDA, dkpromotion, EIDEX, Hagemann, kicks-promotion, products & more sowie w+i – luden ihre Kunden am 11. September zu diesem Messe-Event ein. Obgleich kalendarisch noch im Sommer, stand auch ibereits die kommende (Vor-)Weihnachtszeit im Blickpunkt der Werbemittelschau. Das Christkindl-Areal mit einem geschmückten, vier Meter hohen festlich dekorierten Weihnachtsbaum sorgte hier für entsprechende Atmosphäre.
Produktvielfalt auf 5.000 Quadratmetern
Die Fachbesucher aus Marketing und Einkauf großer, mittlerer und kleiner Unternehmen nahmen die Gelegenheit wahr, sich über die neuesten Trends und innovativen Ideen der Branche zu informieren. In der 5.000 qm große Zenithhalle zeigten bekannte Hersteller und Markenlieferanten eine Vielzahl von Produkten aus den nahezu allen Bereichen haptischer Werbung. Zum typisch bayrischen Flair gehörte selbstverständlich auch der traditionelle in Bierfassanstich durch EIDEX-Geschäftsführer Thomas Gottschall. Die Ausrichter zogen schließlich eine durchgängig positive Bilanz: „Dank der engagierten Trägergemeinschaft, den Ausstellern und Mitarbeitenden wurde die WerbeWiesn zu einer unvergesslichen Veranstaltung“, resümierte Thomas Gottschall. (Wir berichten in der Novemberausgabe des PSI Journals.)
Bild: Bajuvarisch weiß-blau war die Halle geschmückt. Das Christkindl-Areal bot allerdings schon einen Vorgeschmack auf Weihnachten. © EIDEX GmbH / Michael Steiner