Product Finder

Hotline Onlinetool

Viele Möglichkeiten, ein T-Shirt zu veredeln

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 08.10.2024

In Kooperation mit dem PSI-Aussteller Print Equipment zeigt die Akademie für Textilveredlung (kurz AkaTex) in der „Offenen Textildruckwerkstatt“ am 28. Oktober 2024 in Berlin alle Möglichkeiten, ein T-Shirt zu veredeln – außer Stickerei, die bei dieser Veranstaltung unberücksichtigt bleibt. Die Teilnehmenden können die Verfahren Siebdruck, DTF, DTG, Flexdruck, Sublimation, Tonerverfahren, Lasergravur und anderes mehr kennenlernen und ausprobieren.
Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die verschiedene Veredlungsverfahren kennenlernen wollen, an Auszubildende aus Veredlungsbetrieben aller Richtungen, an Vertriebs- und Produktionsmitarbeiter und andere Interessierte.

Weitere Infos zum Inhalt des Events: Im Sportfachhandel wird immer noch viel „beflockt“, obwohl es faktisch kaum noch richtige Beflockung in der Anwendung gibt. Genauso wird mittlerweile immer mehr „sublimiert“, obwohl es sich meistens nicht um echte Sublimation handelt. Zum Beispiel auf Baumwoll-Textilien, die faktisch nicht sublimiert werden können. Der Sprachgebrauch ist hier an manchen Stellen etwas ungenau. Doch was genau ist eigentlich Beflockung oder Sublimation? Oder anders gefragt: Wie kriege ich am besten ein Logo oder Motiv auf das T-Shirt? Dies zeigt die „Offene Textilwerkstatt“.
Anmeldung unter: https://aka-tex.de/veranstaltungen/201

Bild: AkaTex