OMR-Festival: Der Count down läuft
Veröffentlicht am 25.04.2025
Am 6. und 7. Mai geht in Hamburg das OMR-Festival über die Bühne. Auf dem renommierten Marketing-Event hat die Werbeartikelbranche einen großen Auftritt und lädt die Branche dazu ein …
Das OMR-Festival zählt zu den größten Events der Online-Marketing und -Digitalbranche Europas – eine hochkarätige Plattform also, um den Werbeartikel als wichtige Säule im Marketing-Mix zu positionieren. Unter dem Claim „The Center of Seven Senses“ repräsentieren insgesamt 13 Werbeartikel-Unternehmen, Partner und PSI gemeinsam die Branche. Schauplatz ist die Bar „The Hapticologist“ in Halle A4 (Stand B01), wo haptische Werbung nicht nur sichtbar, sondern in allen Facetten erlebbar wird. PSI und alle Teilnehmer laden die Branche dazu ein, dort bei einem Drink Marketingprofis zu treffen und zusammen mit Marketeers über Marketingstrategien und Werbeartikel zu diskutieren.
Es lohnt sich, vorbeizukommen, da ist sich Steven Baumgaertner sicher: „Die Besucher erwartet ein außergewöhnliches Erlebnis: Von Barkeepern, die exklusive Signature Cocktails kreieren, über unseren Resident DJ, der für die perfekte Stimmung sorgt, bis hin zu coolem Merch, das unsere Expertise im Bereich haptische Werbung repräsentiert.“ Der Hamburger Branchenauftritt ist eine bislang beispiellose Gemeinschafts-Initiative, die der Branche zur verdienten Aufmerksamkeit im hochkarätigen Marketing-Umfeld verhelfen soll. „Die größte Herausforderung bei der Entwicklung dieses Konzepts war es, eine starke Dachmarke zu schaffen, die nicht die einzelnen Unternehmen oder Teilnehmer in den Vordergrund stellt, sondern das gemeinsame Ziel verfolgt: Sichtbarkeit für unsere Branche – die haptische Werbung. Unser Anspruch ist es, klar zu zeigen, dass wir als Branche ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketing-Mixes sind und, gerade im Zeitalter der Digitalisierung, sogar an Bedeutung gewinnen.“
PSI-Direktorin Petra Lassahn sieht die Präsenz auf dem OMR-Festival als Meilenstein für die Branche: „Wir sehen gute Chancen, dass das OMR-Festival ein Kontaktforum und Business-Booster für die Branche werden kann, die auf die Unterstützung des PSI als traditionelle Homebase zählen kann. Wir als PSI und all unsere Partner freuen uns auf interessierte Branchenvertreter, die die Online-Marketing-Branche kennenlernen möchten und uns auch in der Bar „The Hapticologist“ besuchen. So kommen wir unserem gemeinsamen Ziel näher, den Webeartikel noch stärker ins Bewusstsein der Marketeers zu rücken.
The Hapticologist
www.thehap.bar
Teilnehmende Unternehmen
cyber-Wear
Global Brand Concepts
Halfar System
Kalfany Süße Werbung
Karl Knauer
Kolibri
Mahlwerck
mbw
Prodir
Toppoint
uma
Medienpartner / Media Partner
PSI Journal
WA Media