Product Finder

Hotline Onlinetool

TREND Herbst mit Fokus auf Jahresendtrends

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 26.09.2025

Am 23. September 2025 fand in der Koelnmesse die GWW TREND Herbst statt – die etablierte Fachmesse des Gesamtverbands der Werbeartikelwirtschaft (GWW), speziell für Werbeartikelberater und Agenturen. Als Aussteller sind ausschließlich GWW-Mitglieder als Aussteller vertreten. In den einladend hellen Räumlichkeiten im Eingangsbereich der Messe Nord gab es auf ca. 6.000 m² ausreichend Präsentationsfläche für die Stände der rund 140 ausstellenden Unternehmen.

Die laut GWW 544 registrierten Fachbesucher (12 weiniger als im Vorjahr) kamen aus allen Teilen der Republik, um sich über die neusten Kollektionen aus dem breiten Spektrum haptischer Werbung zu informieren und Anreize für die Werbekampagnen ihrer Kunden zu sammeln. In nahezu allen gezeigten Produktsegmenten dominierten neben sogenannten „Klassikern“ vor allem nachhaltige Innovationen aus alternativen, umweltschonenden Materialien. Besonders im Blick in dieser Jahreszeit: Produkte fürs Jahresendgeschäft und Weihnachtsaktionen.

Die Veranstalter zeigten sich zufrieden über die Resonanz und positiven Rückmeldungen seitens der Aussteller wie der Besucher. Eine Herausforderung indes bleibt, den Besucherfluss gleichmäßig über den Messetag zu halten und Nachmittagsphasen mit wenig Aktivität zu adressieren – etwa durch gezielte Programmangebote oder Kommunikationsanreize. https://gww-trend.de