Sieben Jahrzehnte bestens beschirmt
Veröffentlicht am 01.10.2025
Seit nunmehr 70 Jahren steht der Unternehmensname FARE für den Anspruch, hochwertige, stilvolle und ebenso praktische Schirme zu entwickeln. Im Jubiläumsjahr ist man zwar stolz auf die Historie und das bisher Erreichte, steht jedoch fest in der Gegenwart und blickt in eine spannende Zukunft.

Wenn ein inhabergeführtes Unternehmen sieben Jahrzehnte Bestand hat, ja sich in dieser Zeit auf seinem Gebiet ständig weiterentwickelt, wächst und bis in heute erfolgreich ist, steckt nicht nur wacher Unternehmergeist, sondern auch ein gutes Stück Leidenschaft dahinter. Und dies ist beim Spezialisten für Werbeschirme, der FARE – Guenther Fassbender GmbH, der Fall. Auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten wie der jetzigen steht das in Remscheid beheimatete Unternehmen als Teil der CHOICE-Gruppe stabil auf der soliden Basis seiner langjährigen Erfahrungen, ergänzt durch steten innovativen Impetus und ein starkes, kreatives Team, auf das sich Geschäftsführer Volker Griesel verlassen und auf das er auch künftig bauen darf.
Klare Blickrichtung
Üblicherweise wird bei Jubiläen wie diesem zunächst einmal die Firmengenese von den Anfangsjahren bis in die Gegenwart aufgerollt. Selbstverständlich ist man auch bei FARE (dessen Namen sich übrigens aus den Anfangssilben des Firmengründers und des Wortes Regenschirme zusammensetzt) stolz auf die Historie und das bislang Erreichte. Indes legt Volker Griesel vielmehr Wert auf das Heute und richtet den Blick stets auch nach vorn auf die künftige Entwicklung seines Unternehmens, was auch im Claim „FARE – Your umbrella – your future“ zum klaren Ausdruck kommt.
Jubiläumswochenende als Dank ans Team
Nichtsdestotrotz ist ein Jubiläum auch ein Grund zu feiern. Allerdings wollte man bei FARE diesmal bewusst auf ein rauschendes Fest wie anlässlich des 60jährigen Bestehens in der Kölner Eventlocation Wolkenburg verzichten und setzte die Idee eines internen Jubiläumswochenendes um, auch als Dank an das Unternehmensteam, dem „Motor und Herzstück des Schirmwerks“ (Volker Griesel). Ziel dieser gemeinsamen Jubiläumsfahrt war das Strandhotel Het Hoge Duin in Wijk aan Zee in den Niederlanden. (Bild oben: Das FARE-Team am holländischen Nordseestrand.)
Einen ausführlichen Bericht zum Jubiläum von FARE lesen Sie in der Novemberausgabe des PSI Journals.
