Partnerschaft mit Synergien für die Branche
Veröffentlicht am 08.10.2025
FastEditor, namhafter Softwareanbieter für Personalisierung und Automatisierung in der Werbeartikel-, Merchandise- und Print-on-Demand-Branche, und Promidata, die etablierte Softwareplattform für Händler und Lieferanten in Europa, haben offiziell ihre Partnerschaft gestartet. Gemeinsam bringen sie die neueste Generation von Design- und Produktionstools direkt in die täglichen Arbeitsprozesse von Fachleuten der Werbeartikelindustrie.
Start-Highlights:
• Logo Editor jetzt für alle Shopware 6-Webshops verfügbar
Händler, die Shopware 6 nutzen, können den Logo Editor von FastEditor direkt in ihrem Promidata-Webshop aktivieren. Kunden erhalten einen Monat kostenlos bei Abschluss eines Jahresabonnements. Bereits 10 Promidata-Webshops sind mit dem Logo Editor live, und es wird erwartet, dass bis Ende des Jahres weitere 40 Webshops hinzukommen.
• DTP Studio Tool verfügbar über das Promidata-Dashboard
Innerhalb von zwei Wochen erhalten Promidata-Nutzer direkten Zugang zum DTP Studio Tool von FastEditor über ihr Dashboard, mit dem sie Designvorschläge und Produktionsdateien bis zu 10× schneller automatisieren können.
• Weitere Integration mit SynQore und Promotional Sourcing
Die Partnerschaft geht über Webshops hinaus. Die Lösungen von FastEditor werden in Kürze mit den ERP- und Backoffice-Plattformen von Promidata, SynQore und Promotional Sourcing verbunden, was eine vollständige Automatisierung innerhalb der Distributions-Workflows ermöglicht.
• Lieferantendaten verbunden mit dem Product Catalog
Es werden direkte Schnittstellen zwischen der Lieferantendatenplattform von Promidata und dem Product Catalog von FastEditor aufgebaut. Dadurch wird es für Lieferanten einfacher denn je, sich an beide Systeme anzuschließen — was für mehr Sichtbarkeit, bessere Konnektivität und eine schnellere Time-to-Market für personalisierte Produkte sorgt.
„Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in Richtung unserer Mission, den neuen Standard für Personalisierung in der Werbeartikelbranche zu schaffen“, sagt Rick Molenaar, CMO von FastEditor. „Indem wir die fortschrittlichen Bearbeitungs- und Automatisierungstools von FastEditor mit dem leistungsstarken Distributions-Ökosystem von Promidata kombinieren, helfen wir Händlern und Lieferanten, neue Wachstumschancen zu erschließen.“ Roy Kemmerling, CEO von Promidata, ergänzt: „Promidata dreht sich immer um die Vereinfachung von Prozessen für Händler und Lieferanten. Gemeinsam mit FastEditor bieten wir nun ein integriertes Set an Tools, das manuelle Arbeit reduziert, das Kundenerlebnis verbessert und die gesamte Wertschöpfungskette verbindet — vom Webshop bis zur Produktion.“
Mehr zu den Unternehmen unter: www.fasteditor.com • www.promidata.com