Product Finder

Hotline Onlinetool

Wie ASI eine Branche vernetzt und vorantreibt

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 20.11.2025

Die neueste Folge von BRANDED WOR(L)DS – A Transatlantic Dialogue erscheint am 23. November und widmet sich einem zentralen Akteur der internationalen Werbeartikelbranche: Timothy M. Andrews, President & CEO des Advertising Specialty Institute (ASI).

Im Gespräch mit den Gastgebern Steven Baumgaertner (Cybergroup, Deutschland) und Jeff Solomon (Branded Merch Network, USA) berichtet Andrews darüber, wie ASI sich von einem klassischen Verbands- und Verlagshaus zu einem digitalen Technologieführer entwickelt hat – mit Tools, Daten, Weiterbildungsformaten und Medieninhalten für über 25.000 Mitglieder aus Lieferanten- und Händlernetzwerken.

Die Episode zeigt, wie sich die Werbeartikelbranche vom produktorientierten hin zum wissens- und datengetriebenen Markt entwickelt hat und welche Rolle ASI dabei spielt, Informationen, Plattformen und Menschen zu verbinden.

Im Fokus stehen u. a.:
• ASIs digitale Transformation und neue Technologien für Markttransparenz
• Wie man eine global vernetzte, mehrgenerationale Branche mit Wissen begeistert
• Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem US- und dem europäischen Markt
• Die wachsende Verbindung von Print und Promo – inklusive der strategischen Partnerschaft mit dem PRINTING United Alliance und dem 4.600 qm großen ASI Pavillon auf der Printing United Expo 2026 in Las Vegas
• Zukunftsthemen wie KI, Nachhaltigkeit und neue Anforderungen an Leadership

Mit dieser Episode setzt BRANDED WOR(L)DS seine Reihe globaler Branchenperspektiven fort – mit Stimmen, die Zukunft gestalten.

Ab 23. November verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts und:  www.brandedworlds.online/