Product Finder

Hotline Onlinetool

Online Ressourcen sparen

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 23.11.2025

Für Karl Knauer sind Papier und Karton mit die wertvollsten Ressourcen, denn alle Produkte des Werbemittelspezialisten aus dem Schwarzwald bestehen nahezu vollständig aus diesen Materialien. Deshalb geht man am Firmensitz in Biberach seit jeher bewusst damit um. Nun hat das Unternehmen den nächsten Schritt in Richtung nachhaltiger Papiernutzung gemacht. Detaillierte gedruckte Kataloge gehören bei Karl Knauer ab sofort der Vergangenheit an. Das umfangreiche Produktsortiment wird ausschließlich online über den neuen Werbemittel-Produktfinder präsentiert. Er ist ein effizientes Tool für alle, die nach nachhaltigen Werbemitteln aus Papier und Karton suchen – übersichtlich, intuitiv zu bedienen und jederzeit tagesaktuell abrufbar. 

Vom Katalog auf den Bildschirm

Der Produktfinder bündelt alle Werbemittel an einem Ort und liefert alle wichtigen Informationen zu den Produkten in Deutsch und in Englisch. Nutzerinnen und Nutzer können Produkte auf einen Klick vergleichen, Favoriten markieren, Listen erstellen und direkt Anfragen stellen. Wer das passende Werbemittel gefunden hat, kann zudem in den Präsentverpackungs-Produktfinder wechseln und die ergänzende Präsentverpackung auswählen. „Wir wollen unseren Kunden die Suche nach Werbemitteln so einfach wie möglich machen“, sagt Mandy Tobias, Online Marketing Managerin bei Karl Knauer. „Alle Artikel gebündelt an einem Ort, digital und klar strukturiert – das zeigt zum einen die enorme Produktvielfalt von Karl Knauer, erleichtert aber gleichzeitig auch die Auswahl. Denn Kunden sparen Zeit, finden schneller das passende Werbemittel und können zu den interessantesten Artikeln direkt eine Anfrage stellen.“  

Neuheiten 2026 – ein Vorgeschmack

Apropos interessant: Zur PSI 2026 wird Karl Knauer am Stand 10C62 drei neue Werbemittel präsentieren, die den Büroalltag praktisch begleiten, multifunktional sind, eine lange Werbewirkung vermitteln und – selbstredend für die Schwarzwälder – auf nachhaltigen Materialien basieren. Wer neugierig ist, kann die Produkte vom 7. bis 9. Januar 2026 live auf der PSI-Messe in Düsseldorf entdecken oder pünktlich zum Messestart dann auch online im Produktfinder. „Natürlich sind auch unsere neuen Artikel praktische Begleiter im Büroalltag“, ergänzt Heinz-Josef Klein, Verkaufsleiter bei Karl Knauer. „Sie lassen sich individualisieren und machen Werbung, ohne aufdringlich zu sein. Und genau so funktioniert gutes, haptisches Marketing.“ https://werbemittel.karlknauer.de/

Bild: Karl Knauer