Neue Führungsspitze bei Pagani Pens
Veröffentlicht am 28.03.2023
Nach fünf Jahren als Co-Direktor und Chief Sales & Marketing Officer verlässt Eckhard Sohns zu Ende März 2023 aus persönlichen Gründen die Schweizer Pagani Pens. Der Verwaltungsrat hat vor diesem Hintergrund das Führungsteam des Unternehmens neu aufgestellt.
Auf Ebene der Geschäftsführung wird Rossana Porotti, bereits Co-Direktorin, künftig von Alessio Marotta unterstützt, der neben der Rolle als CFO als Co-Direktor in den Vorstand aufrückt. Tom de Kleyn übernimmt als Chief Commercial Officer die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing des Geschäftsbereichs Schreibgeräte mit den Marken Prodir und Pigra, er bleibt Geschäftsführer der Prodir-Niederlassung in den Niederlanden. Florian Seidenberg wird neben seiner Rolle als Vertriebsleiter künftig gemeinsam mit Rossana Porotti die Geschäftsführung der deutschen Prodir GmbH wahrnehmen.
In einer Stellungnahme dankt Giorgio Pagani, Gründer und VR-Präsident von Pagani Pens, Eckhard Sohns und betont die Kontinuität an der Führungsspitze: „Herr Sohns hat in seiner langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit auf vielen Ebenen ganz entscheidend zum Erfolg der Marke Prodir beigetragen. Wir sind ihm für sein ausserordentliches Engagement zu grossem Dank verpflichtet und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Mit dem neuen Führungsteam setzen wir auf Kontinuität. Rossana Porotti, Alessio Marotta, Tom de Kleyn und Florian Seidenberg sind erfahrene Mitarbeiter mit ausgewiesener Branchenkenntnis, die bereits in verschiedenen Funktionen im Unternehmen ihre starken Führungsqualitäten unter Beweis stellen konnten. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass sie Pagani Pens in einem weiterhin sehr dynamischen Umfeld erfolgreich in die nächste Entwicklungsphase führen werden.“ www.prodir.com
Bild: Eckhard Sohns verlässt zu Ende März 2023 aus persönlichen Gründen die Schweizer Pagani Pens.