Product Finder

Hotline Onlinetool

Umweltbewusst und duftverliebt

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 02.05.2023

DreamPen, renommierter polnischer Hersteller von Kugelschreibern mit individuellen Clipformen, hat in jüngster Zeit einige wichtige Neuerungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Produktinnovationen zu verzeichnen.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Nutzung von Solarenergie für 80 % des Produktionsprozesses. Die Umstellung auf ‚saubere‘ Energie reduziert den CO2-Fußabdruck und damit auch die Abhängigkeit von nicht erneuerbaren Energiequellen. Die in den Produktionsanlagen installierten Solarpaneele haben dazu beigetragen, die Energiekosten zu senken und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. DreamPen hat sich zum Ziel gesetzt, in naher Zukunft völlig energieautark zu werden.

DreamPen hat sich auch an die Produktion von Stiften aus BIO-Materialien herangewagt. Diese Stifte werden aus organischem Material – Maisstärke – hergestellt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Stiften aus ABS-Kunststoff sind diese Stifte biologisch abbaubar und kompostierbar. Mit der Umstellung auf BIO-Materialien verringert das Unternehmen seinen ‚ökologischen Fußabdruck‘ um ein Weiteres.

Zudem hat DreamPen eine völlig neue Produktlinie für seine Marke Invame eingeführt. Es sind innovative Duftdiffusoren, die es den Benutzern ein entspannendes und beruhigendes Dufterlebnis verschaffen. Die Diffusoren können vollflächig bedruckt werden, was sie zu einr aparten Werbegabe für jeden Anlass macht. (Wir berichten in der Juniausgabe des PSI Journals.) www.dreampen.com

Bild: Die Solarzellen auf dem Unternehmensdach versorgen 80 % des Produktionsprozesses.