Product Finder

Hotline Onlinetool

GWW setzt Zeichen beim Sommerfest der Spitzenverbände BGA und HDE in Berlin

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 05.06.2023

1.001 Emotionen aus erster Hand – und das im wahrsten Sinne. Denn mit 1.001 Strandtaschen wirbt der GWW bei den Gästen aus Wirtschaft, Politik und Verbänden auf dem Sommerfest von BGA und HDE, das am 3. Juli in Berlin stattfinden wird, für die haptische Werbung und sendet zudem einen sommerlichen Gruß.

Mit dieser Aktion setzt der GWW gleich in zweifacher Hinsicht ein Zeichen. Das „Summer Feeling-Set“, bestehend aus Strandtasche (Mister Bags), Hamam-Tuch (Alta Seta) und Sonnencreme (Sanders Imagetools), stimmt auf Sommer, Sonne und Strand ein – und setzt zugleich ein Zeichen dafür, wie viel CSR inzwischen in Werbeartikeln stecken kann. Denn jedes Teil des Sets entspricht auch in puncto Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung hohen Standards – gefertigt aus Jute und Ökotex zertifizierter Baumwolle (Tasche), zu jeweils 50 Prozent produziert aus recycelten Kunstfasern und recycelter Baumwolle (Tuch) sowie parfümfrei und ohne künstliche Duftstoffe hergestellt, Made in Germany, für sensitive Haut mit LSF 50 (Sonnencreme). Konfektioniert wird das Set von einer Integrativwerkstatt – den Rhein-Neckar-Werkstätten. Im Set enthalten ist zudem für weiterführende Informationen eine Visitenkarte mit Link zur GWW Händlerdatenbank und der 1001 Kampagne zur Emotionsforschung.

Mit diesem Set setzt der GWW am Point of Politics ein fühl- und sichtbares Zeichen für die Branche. Auch mit Hintersinn: Denn das Visual – ein Anker – symbolisiert nicht nur maritimes Feeling, sondern spielt auch darauf an, dass Verbände wie BGA, HDE und GWW einen Halt auf dem bewegten Meer der Wirtschaft bieten. Zudem begeistert der Gesamtverband mit dieser Kampagne – direkt und ohne Streuverlust – die Entscheider in mehr als 500 mittelständischen Unternehmen für die dreidimensionale Werbeform. www.gww.de