ASI Chicago 2023: Großer Messeandrang in Übersee
Veröffentlicht am 01.09.2023
Die ASI Show Chicago fand vom 25. bis 27. Juli im McCormick Place Convention Center statt, wo knapp 500 Aussteller ihre Produkte präsentierten. Unter den Ausstellern waren nach Angaben der Organisatoren rund 90 Prozent der 40 größten Lieferanten der US-Werbeartikelbranche vertreten. Ein erfreulicher Aspekt war der Anstieg der Ausstellerstände um 20 Prozent und der Besucherzahl um 15 Prozent, die damit über die 5000 kletterte.
Die Besucher interessierten sich besonders für Artikel wie Schreibgeräte, Reiserucksäcke, Haftnotizen und technische Artikel. Außerdem standen nachhaltige Materialen verstärkt im Fokus. Kunden wünschten sich Produkte mit einer positiven Story, hieß es. Das bedeutet nicht nur, dass das Produkt aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt wird, sondern es spielen auch soziale Aspekte, wie das karitative Engagement des Herstellers, eine Rolle.
Stark diskutierte Themen in Chicago waren auch Inflation und Probleme in der Lieferkette. Mit Blick auf das Jahr 2023 bestätigten viele Aussteller, dass das Jahr stark gestartet ist, die Nachfrage jedoch in den letzten Monaten zurückgegangen ist. www.asicentral.com
Bild: The Advertising Specialty Institute