Product Finder

Hotline Onlinetool

PSI 2024: Aussteller vertrauen der Nummer 1

Julia Bernert

Veröffentlicht am 20.09.2023

Das Engagement zahlt sich aus: Zum Start in die heiße PSI-Sales-Phase sind bereits 84 Prozent der geplanten Fläche für die 2024er-Messe gebucht. 350 Aussteller haben schon zugesagt, darunter 17 Prozent Neuaussteller.

„Wir haben uns sehr intensiv mit dem Feedback – besonders der Kritik – aus dem Markt auseinandergesetzt und viel bewegt“, erklärt Michael Köhler, Geschäftsführer des PSI-Veranstalters RX Austria & Germany. Gemeinsam mit PSI Director Petra Lassahn und dem gesamten PSI-Team hat er die Werbeartikelwirtschaft zu Reflexion und offenem Dialog eingeladen. Petra Lassahn ist überzeugt: „Unser gemeinsames Engagement zahlt sich aus. Dass wir besonders im Beziehungsmanagement positiv wahrgenommen werden, bestärkt uns und treibt uns weiter an.“

Näher am Markt, enger im Austausch

„Wir haben unser Supportangebot für unsere potenziellen Kunden noch bedarfsgerechter gestaltet“, erklärt PSI Senior Sales Manager Martin Metz: „Zudem bleiben wir kontinuierlich eng im Austausch mit unseren Kunden. Wir sind nah am Markt, besuchen unsere Kunden an ihren Standorten oder auf den unterschiedlichen Branchenveranstaltungen, hören zu und setzen um.“

Die Basis für den Erfolg aller Maßnahmen schuf die PSI 2023

„Die positive Stimmung auf der Veranstaltung hat unsere Aussteller nicht nur darin bestätigt, dass ihre Entscheidung pro PSI richtig war, sondern sie auch dazu veranlasst, schon auf der Messe ihre Zusage für 2024 zu geben“, erinnert sich Sales Managerin Assunta Ferrazzo und Key Account Managerin Stephanie Gerresheim ergänzt: „Aber auch jene Kunden, die sich erstmal als Fachbesucher ein Bild von der Comeback-Veranstaltung machen wollten, kommen vom 9. bis 11. Januar als Aussteller zurück.“

Neben zahlreichen Marktführern und Rückkehrern ist auch der Zuwachs an Newcomern und Startups beachtlich. „Wir haben viel Beratungsaufwand investiert, damit unsere Newcomer maximal von ihrem Auftritt auf der PSI profitieren“, so Sales Manager Adrian Papke. „Für 2024 plant ein Großteil, sich zu vergrößern. Zudem konnten wir für die Branche neue Startups auf die PSI aufmerksam machen und für eine Teilnahme gewinnen.“