Zwilling: 14 Neulinge ins Berufsleben gestartet
Veröffentlicht am 11.09.2023
Zum Ausbildungsbeginn 2023 begrüßt das Solinger Unternehmen Zwilling 14 Berufseinsteigende in neun Fachrichtungen. Dabei sind dieses Jahr wieder verschiedene Ausbildungsberufe vertreten: Industriekaufmann/-frau, Kaufmann-/frau E-Commerce, Fachlagerist/-in, Mechatroniker/-in, Industriemechaniker/-in, Maschinen und Anlagenführer/-in und Fachkraft für Metalltechnik. Die vier Dual Studierenden starteten in den Bereichen General Management und Wirtschaftsinformatik.
„Als langjähriger IHK-Ausbildungsbetrieb bietet Zwilling nicht nur eine Ausbildung auf höchstem Niveau, eigene Azubiprojekte wie den Azubi-Instagram-Kanal, sondern auch eine überdurchschnittliche Übernahmequote von 100 %“, verlautet das Unternehmen. Für das nächste Ausbildungsjahr läuft aktuell wieder die Bewerbungsphase.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Philosophie als Zwilling Family und die frühzeitige, aktive Einbindung unserer Auszubildenden so erfolgreich ist“, erklärt Nadine Gronemeyer, Leiterin Ausbildung und Personalentwicklung bei Zwilling. „Dadurch haben wir keine Ausbildungsabbrecher und eine Erfolgsquote in den Abschlussprüfungen von 100 %. Und es ist fast schon eine Tradition, dass wir jedes Jahr bei der Bestenehrung der IHK dabei sind, wo die besten Auszubildenden des Jahres geehrt werden. Wir freuen uns schon, die Entwicklung unserer neuen Azubis zu begleiten und zu fördern.“
Bildnachweis: ZWILLING J.A. Henckels Deutschland GmbH