„Underground Stations“ erhält den Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels
Veröffentlicht am 19.10.2023
Die Interessengruppe Kalender im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vergibt seit 2017 jedes Jahr im Rahmen der Frankfurter Buchmesse den Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels. Ausgezeichnet werden Kaufkalender, welche Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach eigenem Ermessen einreichen. Auch in diesem Jahr werden die zehn besten Kalender für 2024 ausgezeichnet. Der Athesia Kalenderverlag, auch Mitglied im PSI-Netzwerk, konnte erneut mit einer Neuerscheinung die Jury überzeugen, die den Fotokalender „Underground Stations“ von Weingarten auf die Bestenliste setzte.
Die Begründung: „Manchmal liegen die schönsten Dinge tief im Verborgenen, wie dieser Kalender sehr eindrucksvoll zeigt. Herausragende Fotografien teils aus erfrischend anderen Perspektiven, gepaart mit einem schlichten Kalendarium machen ihn zu etwas Besonderem.“ Der große Wandkalender „Underground Stations“ von Weingarten aus dem Athesia Kalenderverlag zeigt verborgene Architektur-Juwelen aus dem Untergrund. Besondere U-Bahn-Stationen, von hochmodern bis opulent verziert, werden aus einer neuen Perspektive gezeigt und rücken die Meisterleistungen der Metro-Architektur ins Rampenlicht.
Mit den Marken Harenberg, Heye, Weingarten, Eiland, Athesia Tappeiner und Calendaria bietet der Athesia Kalenderverlag die größte Auswahl an Kalendern im deutschsprachigen Raum. Weitere Information auf: www.athesia-verlag.de
Bild: © Athesia Verlag