Newcomer und Start-Ups: PSI ist Plattform für neue Ideen
Veröffentlicht am 08.12.2023
Zahlreiche junge und innovative Unternehmen nutzen die PSI, um ihre Philosophie und ihre Produkte zu präsentieren.
Marktführer und etablierte Marken machen die PSI 2024 zum größten und wichtigsten Branchentreffen Europas. Die Messe bietet aber auch Neuheiten und Neuausstellern eine große Bühne. Zahlreiche junge und aufstrebende Unternehmen nutzen die Gelegenheit, ihre Philosophie und ihre Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. „Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und sind davon überzeugt, dass die gesamte Branche davon profitieren wird“, betont PSI Director Petra Lassahn. Ihr Team berät die Neuaussteller im Vorfeld intensiv, damit sich die Investition in den PSI-Auftritt für sie auch lohnt.
Reputation und Reichweite
Diese Unterstützung wissen viele Start-ups und Neuaussteller zu schätzen. „Die Reputation und Reichweite der PSI Messe, kombiniert mit unserer Leidenschaft für qualitativ hochwertige Produkte, macht diese Veranstaltung zu einer unverzichtbaren Gelegenheit. Wir freuen uns darauf, unsere Marke zu präsentieren, Branchentrends zu erkunden und unsere Produkte einem breiten Spektrum von Entscheidungsträgern und Interessenten näherzubringen“, betont Luba Hergert von Beefree. Das Unternehmen stellt nachhaltige und plastikfreie Produkte für die Küche in den Mittelpunkt seines Messeauftritts.
Internationale Kunden hat Antje Ney von KHK besonders im Blick. „Wir hoffen, dass nun auch verstärkt wieder ausländische Händler die Messe besuchen werden und wir hier neue Kontakte herstellen können.“ Das Unternehmen mit Schwerpunkt auf Kosmetik-Produkte war bereits 2023 auf der PSI präsent und kehrt im kommenden Jahr mit Neuheiten rund um die Trends Nachhaltigkeit und Fairtrade zurück.
Regenschirm und Panzerfolie
International ausgerichtet und vielseitig aufgestellt ist STRAX. Ursprünglich in Miami und Hong Kong gegründet hat das Unternehmen inzwischen weltweit expandiert und entwickelt moderne Accessoires für mobile Geräte sowie Produkte zum Gesundheitsschutz. STRAX präsentiert seine vielseitige Palette 2024 erstmals auf der PSI.
Alltaggegenstände nachhaltig zu produzieren, Plastik durch Pflanzen zu ersetzen und Lieferketten zu lokalisieren – diesem Anspruch hat sich die Agood Company aus Schweden verpflichtet. Das Unternehmen stellt Shirts und Schuhe, Sportkleidung und Handyhüllen aus Recyclingmaterial oder aus nachwachsenden Rohstoffen her. Das Ziel: Transparenz gegenüber dem Kunden. Der Herstellungsprozess soll nachvollziehbar und der ökologische Fußabdruck jedes Produktes sichtbar sein.
Technik und Design kombiniert Blunt, um ein traditionelles Produkt wie den Regenschirm weiterzuentwickeln. Den Alltag der Menschen zu verbessern, treibt den Firmengründer Greig Brebner an. Nun möchte er der Welt beweisen, dass seine Schirme keine Wegwerfware, sondern lebenslange Begleiter sind. Von der Funktionalität und von der kreativen Gestaltung der Produkte kann sich das Fachpublikum auf der PSI überzeugen.
Bei der TV-Gründershow „Die Höhle des Löwen“ überzeugten die Pioniere von Green Mnky gleich zwei Investoren. Ihre Panzerschutzfolie soll Smart Watches, Handys und Tablets vor Kratzern und jeglichen Schäden schützen. Inzwischen hat das Unternehmen bereits mehrere Partnerschaften mit namhaften Marken. Green Mnky ist weiter auf Wachstumskurs und präsentiert sich mit seinem Geschäftsmodell auf der PSI.
Foto (c) Shutterstock