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PSI Partnerland die Niederlande: Drei Fragen an Joop van Veelen vom PPP

Julia Bernert

Veröffentlicht am 14.12.2023

Die Niederlande sind das erste Partnerland der PSI Messe. Das unterstreicht ihren Charakter als internationale Messeplattform und würdigt die enge Verflechtung der Werbeartikelmärkte der beiden Länder. Wir haben bei Joop van Veelen, Vorsitzender des niederländischen Verbandes PPP, nachgefragt.

Welche Bedeutung sehen Sie in dieser Partnerschaft?

Joop van Veelen:Diese Partnerschaft stärkt die internationale Kooperation, die für unsere Branche sehr wichtig ist. Gerade mit Blick auf die vielen Möglichkeiten, aber auch die Gefahren, denen wir wir alle ausgesetzt sind, ist die europäische Zusammenarbeit bedeutend.

Welche Ziele haben Sie sich im Rahmen der Partnerschaft auf der Messe gesetzt? Was erwarten Sie?

Joop van Veelen:Wir erwarten zusätzliche niederländische Besucher (besonders PPP Mitglieder), hoffen aber natürlich auch, viele internationale Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Es liegt uns daran, Wissen und Erfahrungen auszutauschen, uns gegenseitig zu stärken und selbstverständlich immer wieder zu erläutern, wie wichtig die Mitgliedschaft in einem Fachverband ist und welchen Mehrwert sie besitzt.“ 

Was ist unter dem Stichwort Partnerschaft auf der PSI geplant?

Joop van Veelen:Gemeinsam mit dem PSI bieten wir einige Extras, etwa Parkplätze, Garderobe und einen kleinen Lunch an unserem Stand im Dutch Pavilion. Natürlich werden wir auch unser Fachbuch Werbeartikel in den Fokus rücken. In diesem Zusammenhang möchten wir auch gerne unsere Erfahrungen bei der Erstellung eines solchen Dossiers teilen und austauschen, besonders im Hinblick auf Forschung, Promotion durch PPP, CSR, Gesetzgebung und Regelungen mit anderen Verbänden. Die Zusammenarbeit mit PSI ist bereits ausgezeichnet, aber wir möchten gerne noch mehr Gemeinsamkeiten ausloten.