ADLER Werbegeschenke übernimmt Schneider GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am 16.02.2024
Die Adler Holding, eine Tochtergesellschaft der Myron Holding, mit Sitz in New Jersey und Muttergesellschaft von ADLER Werbegeschenke hat den Abschluss der strategischen Übernahme der Schneider GmbH & Co.KG sowie deren Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz bekannt gegeben. Wie es in einer Mitteilung heißt, markiere „diese bedeutende Transaktion einen Meilenstein in der Entwicklung beider Unternehmen“. Die Marke Schneider wird dabei zukünftig als eigenständiges Unternehmen unter dem Dach von ADLER Holding als Schneider Business Services GmbH weitergeführt.
ADLER, renommierter Anbieter von personalisierten Werbeartikeln in Europa, hat diese Übernahme strategisch geplant, um sein Portfolio zu erweitern und neue Wachstumschancen für beide Unternehmen zu erschließen. Christian Feuer, Co CEO der MYRON/ADLER Gruppe sagt, dass die Übernahme von Schneider eine gezielte Maßnahme sei, um „die Position als führender Anbieter im Bereich maßgeschneiderter Werbeprodukte zu stärken“. Durch die Zusammenführung der Ressourcen beider Unternehmen wird eine gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit und eine breitere Marktabdeckung angestrebt.
ADLER beabsichtigt, die Stärken von Schneider zu nutzen, um das Produktangebot zu diversifizieren und Synergien zu schaffen. Es wird betont, dass „die Mitarbeiter beider Unternehmen weiterhin eine entscheidende Rolle spielen werden“. Es werde alles unternommen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.
Beide Unternehmen planen, die jeweiligen Produkte und Dienstleistungen wechselseitig nahtlos in die Portfolios zu integrieren. Dies soll den Kunden ein erweitertes Angebot an hochwertigen Werbeprodukten, Outdoor- sowie Home and Living Produkten bieten.
In einer gemeinsamen Erklärung betonen der Geschäftsführer von ADLER, Martin Spang, sowie der Generalbevollmächtigte von Schneider, Florian Sieg, die positiven Aspekte dieser Übernahme und zeigen sich zuversichtlich für die gemeinsame Zukunft: „Diese Übernahme eröffnet aufregende Möglichkeiten für Innovation und Wachstum.“
Für die Zukunft berge die Zusammenarbeit ein enormes Potential, so Jeff Lederer, Co CEO der MYRON/ADLER Gruppe: „Wir planen Investitionen in Digitalisierung, Einsatz von KI-unterstützten Tools sowie die Erschließung neuer Märkte. Die Kunden beider Unternehmen können von einer erweiterten Produktpalette und verbesserten Dienstleistungen profitieren.”
Weitere Informationen unter: www.adlerwerbegeschenke.de • www.adlerwerbegeschenke.at • www.adlerwerbegeschenke.ch • www.schneider.de