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50 statt 35: Chance für Branche

Simon Dietzen, Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 22.03.2024

Nach einem langen parlamentarischen Hin und Her zwischen Bundesregierung, Bundestag, Vermittlungsausschuss und Bundesrat ist es nun amtlich: Die Wertgrenze von 35 Euro für Werbeartikel (steuerrechtlich Geschenk) pro Empfänger pro Jahr hat ausgedient und wird angehoben auf 50 Euro. Weitere gute Botschaft: Diese Regelung gilt bereits für Wirtschaftsjahre mit Beginn nach dem 31. Dezember 2023 – also auch im aktuellen Geschäftsjahr, sofern dies zum 1. Januar 2024 oder später beginnt. Gerade für Anbieter von Premiums im Werbeartikelsegment bieten sich mit der erhöhten Wertgrenze von 50 Euro wieder neue Marktchancen. Geriet dieser exklusive Produktbereich in jüngster Vergangenheit mit zunehmender Inflation zusehends unter Druck. 

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Foto: Adobe Stock, peterschreiber.media