GWW-NEWSWEEK 2024: Stabiles Interesse in Industrie und Handel
Veröffentlicht am 23.05.2024
Nach einem lebhaften Auftakt der GWW-NEWSWEEK am 28. Februar in Frankfurt (wir berichteten) ziehen der Veranstalter, der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW), nach Abschluss der diesjährigen Reihe am 15. Mai eine positive Bilanz. Der Verband berichtet von „zufriedenen Gesichtern bei Ausstellern und Endkunden“ an den weiteren sieben Stationen der Tour (Bielefeld, Dortmund, Dresden, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München).
Rund 80 Werbeartikelhersteller und -lieferanten, darunter renommierte Anbieter mit breitem Sortiment, spezialisierte Produzenten wie auch junge Start-ups, präsentierten den von den (zum Teil an eigenen an Countern vertretenen) Werbeartikelhändlern und -beratern eingeladenen Repräsentanten aus dem Industriekundensektor die Vielfalt haptischer Werbung. Mit laut GWW 3.480 Besuchern konnte der Verband damit gegenüber dem Vorjahr insgesamt „einen leichten Zuwachs“ verzeichnen (darunter ein stärkeres Plus von 29,9% in Dresden, einer Location, die wegen des schwachen Besucherinteresses im Vorjahr nicht unumstritten war). Diskussionen hatte es im Vorfeld gegeben, als die Koppelung von Frühjahrs-TREND und NEWSWEEK-Teilnahme wirksam wurde und auf geteiltes Echo stieß.
Der nächste Messetermin des GWW ist die TREND am 24. September, die dieses Mal im Messeboulevard Nord der Koelnmesse stattfinden wird. Weitere Informationen unter: www.gww.de
Foto: Ein „sattes“ Plus an Besucher-Traffic konnte der GWW in Dresden registrieren.