Erste „Creative Jam Session” bei Schneider Schreibgeräte
Veröffentlicht am 28.10.2024
Am Freitag, den 18. Oktober 2024, verwandelte sich das Unternehmen Schneider Schreibgeräte GmbH in einen Treffpunkt von Kreativität und Inspiration. Acht ausgewählte Kreative aus dem Social Media Bereich aus ganz Deutschland wurden zu einem besonderen Influencer-Event, der „Creative Jam Session”, eingeladen.
Die aufwändige Einladung in Form eines glänzenden „Shiny Tickets“ versprach bereits im Vorfeld ein außergewöhnliches Erlebnis. Ein besonderes Highlight: Neben den versandten Einladungen wurde zusätzlich ein Ticket als Wildcard über ein Gewinnspiel vergeben.
Der Tag begann morgens am Hauptsitz von Schneider mit einer Firmenbesichtigung, bei der die Teilnehmer*innen exklusive Einblicke hinter die Kulissen erhielten. Sie konnten hautnah erleben, wie ihre Lieblings-Produkte wie der Twin Marker oder der Slider Rave hergestellt werden und wie komplex ein Alltagsprodukt wie ein Stift sein kann.
Mit diesem unmittelbaren Hintergrundwissen über die Marke Schneider ging es weiter nach St. Georgen in die historische Klosterbergfabrik. Dort erwartete die Gruppe ein kreativer Nachmittag mit entspannter Musik in der besonderen Atmosphäre dieser außergewöhnlichen Location. In kleinen Gruppen verwandelten die Kreativen weiße Holzbänke durch Bemalen, Beschreiben und Besprayen in einzigartige Kunstobjekte. Dabei brachte jeder Teilnehmende den eigenen künstlerischen Stil zum Ausdruck und stellte sich der Herausforderung, auf ungewohnten Untergründen zu arbeiten. Wie Schneider Schreibgeräte resümiert, geriet diese erste „Creative Jam Session” zum vollen Erfolg und hinterließ sowohl bei den Teilnehmenden als auch bei Schneider einen bleibenden Eindruck. www.schneiderpen.com
Bild: Die Teilnehmer der „Creative Jam Session” mit einem ihrer Gestaltungsobjekte.