Product Finder

Hotline Onlinetool

Alle Wetter – 60 Jahre!

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 19.11.2024

Das Unternehmen TFA Dostmann feiert sein 60-jähriges Jubiläum und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte als Hersteller meteorologischer Messgeräte zurück, die von Innovationskraft und stetiger Weiterentwicklung geprägt ist. 1964 von Heinz Dostmann als „Technische Fabrik für Armaturen“ (TFA) in Kreuzwertheim gegründet, hat sich das Familienunternehmen mittlerweile zu einer international anerkannten Marke entwickelt, deren Produktpalette neben funktionalen Wetter- und Klimamessgeräten auch designorientierte Wohnaccessoires umfasst.

Die TFA Dostmann Historie zeigt eine eindrucksvolle Entwicklung: Vom einfachen Haushaltsthermometer über klassische Barometer, Hygrometer und Wetterstationen bis hin zu digitalen und webgestützten Anwendungen hat TFA Dostmann im Laufe der Jahrzehnte das Sortiment kontinuierlich weiterentwickelt und umfasst heute eine breite Palette für den privaten und professionellen Einsatz. Neben alltagstauglichen Wetter- und Raumklimamessgeräten bietet TFA Dostmann nun auch designorientierte Wohnaccessoires und Produkte mit hoher Funktionalität.

Zum Jubiläum führt TFA Dostmann die innovative TFA.me-Serie ein – moderne WLAN-Wetterstationen, die lokal gemessene Daten weltweit über das Internet abrufbar machen. Neben dem hohen Anspruch an Funktionalität legt TFA Dostmann viel Wert auf ein individuelles und innovatives Produktdesign. Eine Vielzahl an Patenten und Auszeichnungen unterstreichen diese Ausrichtung. Zuletzt wurde die Uhr „Clock in the Box“ mit dem renommierten Red Dot Award prämiert.

Mit innovativen Produkten und dem anhaltenden Einsatz für nachhaltige Lösungen ist TFA Dostmann gut aufgestellt, um auch in Zukunft eine führende Rolle in der Branche einzunehmen. www.tfa-dostmann.de

(Anlässlich des Jubiläums berichten wir in einer der nächsten Ausgaben des PSI Journals ausführlich über das Unternehmen.)

Bild: Das Firmengebäude von TFA Dostmann liegt eingebettet ins idyllische Taubertal.