Product Finder

Hotline Onlinetool

PSI Academy Conference 2025: Überzeugender Auftakt

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 12.09.2025

Die PSI Academy Conference, das neue PSI-Education-Format des PSI, startete am 11. September in Köln. Die Auftaktveranstaltung bot top-aktuelle Vorträge zu spannenden Themen und Insights rund um nachhaltige Strategien für das Werbeartikel-Business.

Wissenstransfer, Networking und Erfahrungsaustausch

Wissenstransfer, Networking und Erfahrungsaustausch sind das A und O des Unternehmenserfolgs. Und nichts geht über persönliche Kontakte und kollegial-freundschaftliche Treffen, die motivieren und gute Laune machen. Die PSI Academy als neuer Branchentreff macht’s möglich: Der erste Teil der Auftaktveranstaltung, die PSI Academy Conference, stand ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit. Im abwechslungsreichen Programm boten Unternehmer, Marketeers und Experten praxisnahe Einblicke rund um Wirkung und Umsetzbarkeit von Nachhaltigkeit im Business-Kontext.

Beim gemeinsame Abschluss-Panel ging es ums Thema „Greenwashing oder Gamechanger?“. Die Teilnehmer (v.l.): Emily Whigham (Moderation), Petra Schmatz (Green Lifestyle Magazine), Sven Fischer (LUWE GmbH), Nils Bader (Initiator Green Product Award), Valeria Bortoletto (IPPAG Cooperative) und Petra Lassahn (Director PSI).

Gangbare Wege in eine nachhaltige Zukunft

Die Beiträge zeigten aus verschiedenen Blickwinkeln gangbare Wege in eine nachhaltige Zukunft auf. Im gemeinsamen Abschluss-Panel diskutierten Petra Schmatz (Green Lifestyle Magazine), Sven Fischer (LUWE GmbH), Valeria Bortoletto (IPPAC Cooperative), Petra Lassahn (Director PSI) und Nils Bader (Initiator Green Product Award) unter dem Stichwort „Greenwashing oder Gamechanger?“, was ein Nachhaltigkeits-Award wirklich bewirken kann. Fazit: Eine erfolgreiche Premiere mit hohem Networking-Faktor.
(Wir berichten ausführlich in der Oktoberausgabe des PSI Journal.)

www.psi-academy.com