Schneider-Tochterfirma für Nachwuchsförderung ausgezeichnet
Veröffentlicht am 08.03.2023
Das Unternehmen Schneider Schreibgeräte bildet über den eigenen Bedarf hinaus aus und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Fachkräftesicherung in Baden-Württemberg und in Sachsen-Anhalt. Dies wurde nun auch von öffentlicher Seite gewürdigt: Die Arbeitsagentur Halberstadt verleiht Auszeichnungen für herausragende Leistungen bei der Ausbildungsförderung in der Region und hat als Gewinner Schneider ermittelt. Die Bekanntgabe und Prämierung erfolgte in der Schneider-Tochterfirma Schneider GmbH & Co., Produktions- und Vertriebs-KG in Wernigerode, Sachsen-Anhalt.
Romy Stühff, Teamleiterin der Berufsberatung in der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt West, hat die Auszeichnungen vorgenommen: „Der Arbeitgeber Schneider in Wernigerode leistet eine ausgezeichnete Nachwuchsförderung. Mit viel Engagement und einem Team aus fachlich und sozial kompetenten Mitarbeiter*innen unterstützt er die Ausbildung im Unternehmen. Er bildet über den eigenen Bedarf hinaus aus und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Region. Auch während der Corona-Pandemie hat das Unternehmen ausgebildet.“
Lars Heimburg, Fertigungsleiter der Schneider-Tochterfirma in Wernigerode und seit einem Jahr im Unternehmen: „Die gezielte Nachwuchsförderung ist ein besonderes Anliegen bei der Mutterfirma Schneider Schreibgeräte GmbH. Schneider war schon immer ein starker Ausbildungsbetrieb. Jedes Jahr bildet Schneider Werkzeugmechaniker*innen, Industrie- und Informatikkaufleute und DHBW-Student*innen aus, die nach erfolgreicher Abschlussprüfung auch nach Möglichkeit übernommen werden. Schneider hat in der Firma viele spannende Bereiche und kann durch die hohe Fertigungstiefe viele Facetten einer Produktion/Verwaltung abbilden. Umso mehr freut sich Schneider über die Auszeichnung und hofft auch weiterhin auf motivierte junge Leute, die in der Firma ins Berufsleben starten möchten. www.schneiderpen.com
Bild: Bei der Übergabe der Ausbildungszertifikate an die Schneider-Tochterfirma Schneider GmbH & Co., Produktions- und Vertriebs-KG in Wernigerode, Sachsen-Anhalt.